PLATZ DA! FÜR JUGEND IN UNSERER GEMEINDE UND REGION

ZWEI SITZWÜRFEL & EINE VISION: JUGENDLICHEN MEHR RAUM GEBEN!

Die Initiative „Platz da! Für Jugend in unserer Gemeinde und Region“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Bewusstsein für junge Menschen in den Gemeinden des Steirischen Zentralraums zu schärfen und ihnen Platz einzuräumen. Junge Menschen sollen in der Region gehört, berücksichtig und eingebunden werden. Ganz speziell dort wo sie leben – in ihren Gemeinden. Im Zuge der Initiative bekommen alle 52 Gemeinden im Steirischen Zentralraum zwei Kartonsitzwürfel samt Erklärposter, das Tipps zum Einsatz der Würfel gibt.

Die Würfel sorgen somit nicht nur Aufmerksamkeit, sondern dienen auch dazu, neue, kreative Wege zu finden den Dialog mit der Jugend zu intensivieren.

„WIR WOLLEN NICHT NUR PHYSISCH RAUM SCHAFFEN, SONDERN AUCH DAS BEWUSSTSEIN IN DEN GEMEINDEN SCHÄRFEN UND DIESE EINMAL MEHR DAZU ERMUTIGEN, DIE ANLIEGEN DER JUGENDLICHEN IN KÜNFTIGE PLANUNGS- & GESTALTUNGSVORHABEN NOCH BESSER EINZUBEZIEHEN.“

Nora Arbesleitner, Regionales Jugendmanagement im Steirischen Zentralraum

Mehr Infos zum Projekt!

image
Close

Event hinzufügen

Klicken Sie hier oder ziehen Sie hier eine Grafik hinein

Erlaubte Dateiformate: jpg, jpeg, png