Jugendlandkarte

Steirischer Zentralraum

Die erste Onlinelandkarte der Region speziell für junge Menschen.

Mit der ersten Onlinelandkarte des Steirischen Zentralraums gibt es nun ein speziell für junge Menschen aufbereitetes Tool zur Suche nach Freizeitaktivitäten in unmittelbarer Nähe, oder in einer der 52 Gemeinden der Region.

image
Wenn die Region mehr bietet als man kennt!
Kennst du schon...?

Die Region ist uns allen bekannt – mit ihren Plätzen, Ausflugsmöglichkeiten und Attraktionen aller Art. Oder!?
Vielleicht doch nicht ganz, denn besonders wenn es um die Freizeitgestaltung geht, braucht man manchmal einfach ein paar Anregungen. Gut, dass der Steirische Zentralraum über ein großes Angebot verfügt, das junge Menschen direkt um’s Eck, oder zumindest nicht weit von ihnen entfernt vorfinden und wahrnehmen können.

Hier geht's zur Jugendlandkarte!
image
Facts zur Jugendlandkarte:

Was ist die neue Jugendlandkarte und was wird geboten?
Die neue Jugendlandkarte des Steirischen Zentralraums ist das erste gesamtregionale Online-Produkt im Tourismus-& Freizeitbereich, das speziell für Jugendliche entwickelt wurde. In der Karte lassen sich eine Vielzahl an Angeboten zu den Themen „Spiel & Sport“, „Kunst & Kultur“, „Natur & Tiere“ sowie alle Jugendzentren und -räume finden.

Wie ist sie zu bedienen?
Mit der Filteroption nach vier Themen kann gezielt thematisch nach Angeboten gesucht werden. Auch die Filterung nach In- oder Outdoorangebot und kostenlosem vs. kostenpflichtigem Angebot ist möglich. Die alphabetische Reihenfolge aller Angebote ist seitlich gegeben und sorgt zusätzlich für einen guten Überblick.

Wie kommen Angebote und Attraktionen hinzu?
Du kennst ein Freizeitangebot, das noch nicht in der Karte zu finden ist und möchtest es mit der Community teilen? Dann einfach auf den Button „Angebot hinzufügen“ klicken, Formular ausfüllen und im Handumdrehen ist die Karte um ein Angebot reicher.

Graz City Maps Wow! Check this out!
Steiermark WOW! Check this out!
Close

Event hinzufügen

Klicken Sie hier oder ziehen Sie hier eine Grafik hinein

Erlaubte Dateiformate: jpg, jpeg, png