KLI.C.K_

KLIma_Coding_Karriere: Ein Projekt zur Verknüpfung der Themen Klimawandel, Digitalisierung und Berufsorientierung in Bildungsstätten

Die Themen Digitalisierung und Klimawandelanpassung sind in unserer Gesellschaft so präsent wie noch nie und werden die Arbeitswelt von morgen und somit auch die Bildungs- und Berufsorientierung zunehmend prägen. Dabei haben die beiden Themen mehr gemeinsam, als auf den ersten Blick ersichtlich.

Diesen Ansatz verfolgte das regionale Projekt „KLI.C.K – KLIma, Coding, Karriere“, welches unter der Projektträgerschaft des Regionalmanagements umgesetzt wurde. Dadurch erhielten Schulklassen im Steirischen Zentralraum die Gelegenheit, kostenlos an zwei aufeinander aufbauenden Workshops teilzunehmen. Inhaltlich erarbeitet und begleitet wurden diese von Expert:innen von proHolz Steiermark und bits4kids als Auftragnehmer.

Mehr Infos zum Projekt!

image
Close

Event hinzufügen

Klicken Sie hier oder ziehen Sie hier eine Grafik hinein

Erlaubte Dateiformate: jpg, jpeg, png