Öffentlichkeitsarbeit: Darstellung von Mädchen

Praktische Tipps zur gendersensiblen Darstellung mit Hilfe des "Wegweisers" von akzente Voitsberg

Junge Menschen nutzen digitale Medien in allen Lebensbereichen. Genau wie in der realen Welt treffen sie auch hier auf traditionelle Rollenvorstellungen und
Geschlechterstereotype, die ihr Handeln (meist unbewusst) beeinflussen.

Zum Thema „Darstellungen von Mädchen und jungen Frauen auf Bildern“ gibt es nun auch einen Leitfaden, einen „Wegweiser“. Dieser wurde von akzente Voitsberg im Zuge des Projekts „gendersensibel_digital_regional“ speziell für Organisationen/Einrichtungen entwickelt, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und ihre Arbeit über Social Media nach außen kommunizieren.

Der Wegweiser von akzente Voitsberg gibt praxisnahe Tipps und Hintergrundwissen zum Thema.

HIER geht’s zum DOWNLOAD!

image
Close

Event hinzufügen

Klicken Sie hier oder ziehen Sie hier eine Grafik hinein

Erlaubte Dateiformate: jpg, jpeg, png