Um die europäische Identität junger Menschen in Österreich zu stärken, schnürte die Bundesregierung gemeinsam mit den ÖBB ein umfassendes Service-Paket für Schulklassen. Lehrlinge, Schülerinnen und Schüler konnten die „EU-Hauptstadt“ Brüssel und die europäischen Institutionen hautnah erleben. Für 2023/2024 wird das Paket ausgeweitet und die Budgetmittel aufgestockt. Pro Schülerin und Schüler bzw. Lehrling fördert das Bundeskanzleramt Reisen nach Brüssel mit bis zu 250 Euro.

„Seither sind tausende Schülerinnen und Schüler nach Brüssel gereist, ins Herz der Europäischen Union. Ich bin sehr stolz, dass es uns nunmehr gelungen ist, dieses großartige Projekt als eine fixe Initiative übernehmen zu können“, so Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm.

HIER geht’s zu den weiteren Infos zur Förderung.

image
Close

Event hinzufügen

Klicken Sie hier oder ziehen Sie hier eine Grafik hinein

Erlaubte Dateiformate: jpg, jpeg, png