Europäischer Literaturwettbewerb 2023

Für Kinder und Jugendliche in Europa im Alter von 8 - 18 Jahren. Teilnahme bis 15. Oktober 2023 möglich.

Thema: »Weiter Weg«

»Weiter Weg« ist das Motto, unter dem wir dich diesmal zum Literaturwettbewerb herzlich einladen.

Es ist dir überlassen, ob du eine Fantasiegeschichte schreibst oder etwas erzählst, das wirklich passiert sein könnte, ob deine Geschichte gut ausgeht oder ein böses Ende hat – lass deiner Fantasie freien Lauf! Das Thema sollte also für dich nur eine erste Anregung sein. Titel und Inhalt deiner Texte kannst du frei wählen! Bestimmt gibt es manches, das du schon immer aufschreiben wolltest – Also, worauf wartest du noch?

Zu gewinnen: Eine Woche Schreibzeit!

1. bis 2. Preis
in jeder der beiden Altersgruppen

Gratis-Teilnahme an einer Schreibzeit, einer internationalen Werkstattwoche an einem schönen Schreibort. Diese finden insbesondere in der Steiermark, etwa im Bildungshaus Schloss Retzhof, in Leoben, in oder nahe Graz statt, aber auch in Alberndorf i. d. Riedmark (OÖ) oder in Horn im Waldviertel (NÖ).

Nähere Infos dazu gibt es HIER!

 

image
Close

Event hinzufügen

Klicken Sie hier oder ziehen Sie hier eine Grafik hinein

Erlaubte Dateiformate: jpg, jpeg, png