Schulprojekt „Augen auf die Straße – Ich seh‘, was du nicht siehst!“

Arbeitsmaterialien für den Unterricht (1.-6. Schulstufe) zur Vermeidung von Unfällen im "Toten Winkel"

Basierend auf den Ergebnissen des Fokusreports im Zuge eines Projektes des Forschungszentrums für Kinderunfälle wurden Bewegungsübungen, Arbeitsblätter und Verkehrssimulationen für Schüler:innnen der 1. bis 6. Schulstufe entwickelt. Diese Materialen sollen helfen, die Thematik im Rahmen des Unterrichts zu bearbeiten und so Bewusstsein für die Problematik zu schaffen bzw. das richtige Verhalten im Verkehr einzuüben.

Alle Unterlagen stehen online zur Verfügung:

Augen auf die Straße – Ich seh‘, was du nicht siehst! – GROSSE SCHÜTZEN KLEINE (grosse-schuetzen-kleine.at)

Presseunterlage_Augen auf die Straße – Ich seh‘ was du nicht siehst!_GsK_Land Stmk

image
Close

Event hinzufügen

Klicken Sie hier oder ziehen Sie hier eine Grafik hinein

Erlaubte Dateiformate: jpg, jpeg, png