Auch heuer findet wieder das Format „Regionale Jugenddialoge: Jugend im Zentrum“ statt.
Die Veranstaltung richtetet sich an junge Menschen zwischen 12 und 15 Jahren aus der Region, die gemeinsam mit politischen Entscheidungsträger:innen, Expert:innen aus Praxis und Verwaltung und Regionalentwickler:innen heuer zum Thema Mobilität diskutieren: Welche Bedarfe haben Kinder und Jugendliche in unserer Region im Hinblick auf die Erreichbarkeit von Zentren oder beliebten Plätzen? Was bewegt Kinder und Jugendliche? Wie kommen Jugendliche in Zeiten der Digitalisierung überhaupt zu Informationen?
Gemeinsam werden Ideen gesammelt und Bedarfe erhoben, die als Basis für weiterführende Projekte bzw. Maßnahmen dienen sollen.